Dachreparatur

Eine kleinere oder größere Dachreparatur gehören zum Erhalt eines Gebäudes dazu! Nach einem starken Winter der Dachziegel brechen lässt oder einem Sturm der Dachziegel oder Blechteile vom Dach reist, muss schon mal der Dachdecker gerufen werden, um weitere Schäden durch Wassereintritt in das Gebäude zu verhindern. Gerade Hausverwaltungen profitieren von einem zuverlässigen Partner, der bei Notwendigkeit reagieren kann.

Bei uns dreht sich alles um Abdichtung und Isolierung. Wir sind in ganz Kärnten und überall dort für Sie im Einsatz, wo Sie uns brauchen. Vom Sturmschaden bis zur kompletten Erneuerung – wir führen sämtliche Reparaturen durch und zeichnen uns vor allem durch eines aus: absolute Verlässlichkeit. 

Dach Analyse Schaden

IHR KÄRNTNER FACHBETRIEB FÜR DACHREPARATUR UND ABDICHTUNGSARBEITEN JEDER ART

Mit unserer professionellen Leckortung verschaffen wir uns routiniert und fachgerecht einen Überblick von der Situation und dem Ausmaß des Schadens. Sofort werden nötige Maßnahmen getroffen, um nicht nur Schäden abzuwenden, sondern für Stabilität und Sicherheit zu sorgen.

Manchmal ist eine Dachreparatur Pflicht, damit Immobilienbesitzer ihrer Sorgfaltspflicht nachkommen und keine Passanten gefährden (wofür man unter Umständen in Haftung genommen werden kann). Ein kaputtes Dach reparieren lassen, sollte man aber auch, um die Bausubstanz zu schützen und die Lebensqualität im Haus zu bewahren.

Ignoriert man kleinere Schäden am Dach, werden sie schnell zu größeren. Die lassen sich endgültig nicht mehr ignorieren und erhöhen die Kosten der Dachreparatur deutlich. Das kann der Fall sein, wenn durch abgelöste Dachziegel Lücken in der Dachdeckung entstehen oder es zu Rissen in der Dachabdichtung kommt. Dadurch dringt Feuchtigkeit in die Dachkonstruktion ein und verursacht Folgeschäden.

Nicht unbedingt zum „Dach reparieren“ im engeren Sinne gehört der Austausch von asbesthaltigen Elementen des Dachs. Er sollte aber auch ohne Dachschäden überlegt werden. Orientierungswerte für die Kosten der Dachreparatur geben Kostenrechner im Internet, zum Beispiel hier.

Manchmal sollte man mehr machen, als man müsste
Eine Dachreparatur ist ein guter Anlass, sich über eine Modernisierung des Daches Gedanken zu machen. Wenn das Dach ohnehin geöffnet wird, kann man direkt die Dämmung verbessern und Heizkosten sparen.